Über Uns

"Die Liebe zu unserem Handwerk spiegelt sich in unseren leidenschaftlich gestalteten Werkstücken wider."

Die Familiengeschichte von unserem Blumenhaus und der Gärtnerei Averesch begann im Jahre 1930 mit Urgroßvater Weber. Er gründete die Gärtnerei und 1950 übernahm mein Opa Gregor Averesch diese. 1981 ging der Besitz an meinen Vater Georg Averesch über, welcher dann auch das Blumengeschäft gründetet - seitdem Blumenhaus & Gärtnerei Averesch.

Nun bin ich die 4. Generation, die seit Anfang 2022 als erste Frau in der Reihe das Geschäft übernommen hat. Bereits im Kindergarten war ich mir sicher, dass ich Floristin und irgendwann Nachfolgerin sein möchte. 2001 begann ich meine Ausbildung zur Floristin, die ich 2004 als Jahrgangsbeste abschloss. 2008 legte ich in Grünberg erfolgreich meine Meisterprüfung ab.